Re: htaccess

Hallo,

Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>:

>--- .htaccess ---
>AuthType Basic
>AuthName "Webstatistiken"
>AuthUserFile /home/cw/http_auth/fwa_passwd
>AuthGroupFile /dev/null
>require valid-user
>
>--- fwa_passwd ---
>cw:irgendeinpasswort
>german:irgeneinpasswort
>
>Die .htaccess ist in dem zu schützenden Verzeichnis abgelegt worden. Bei
>aufruf des Verzeichnisses über einen Browser wird auch nach User und
>Password gefragt. Allerdings bekomme ich immer ein "Authorisation faild!".
> [...]

Ist die Passwortdatei korrekt mit htpasswd angelegt worden? Sind die
Passwörter gehasht?

Ansonten das übliche:
- was steht im error_log? was im access_log?
- sind .htaccess und fwa_passwd für den Apache lesbar? (world-readable
  und passende Rechte auf dem Pfad)

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                               hweidner@gmx.net