Re: [Debian] lpd legt tempor. dateien nach / ?

Am Fri, 30 Nov 2001 10:39:17 +0100 sprach
Andreas Behnert <abehn@gmx.net>

    |Der lpd legt beim jedem Start eine neue Datei "errs*" nach /
    |und diese Dateien sind rw------- (600) root root  und 0 Byte
    |lang. Unter potato lagen die noch in /tmp.

     [....]

    |System ist woody, der lpd ist der "lpr-ppd 0.71-5", unter
    |potato war es wohl noch der "echte" lpr.
    |
    |Wie bekomme ich diese temp-files nach /tmp? Ist das ein
    |lpr-ppd- Bug oder ein Konfigurationsproblem?

Hi Andreas,

Als ich hatte ein ähnliches Problem ich hatte öfter/täglich mal so
ca 20-50 errsXXXX in / aber ich wusste nicht das die vom lpd kommen
woher wiest du den das die vom lpd kommen steht da was drin ????

Habe dann mal in der enlische debian List geschaut dort gibt es
einige die das Problem hatten (auch mit woody). Aber keiner weiss so
genau wo die herkommen anscheined vom Kernel so wie ich das
verstanden habe. Bei manchen standen auch Internetadressen drin
??????

Ich habe die Sache dann mal beobachtet und bei mir lagen die Files
immer da wenn ich was mit python zu tun hatte oder wenn ein python
prog lief.

Aber das ging so 2-3 Monate und plötzlich seit Anfang November ist
Ruhe ????

Ich habe nichts gemacht aus mal ein paar Updates. Vielleicht wars
irgendein Programm oder so ?? Keine Ahnung aber woher weisst du denn
das die vom lpd kommen läuft auf der Kiste nix anders.

Bei mir hatten das löschen der Files nichts ausgemacht. Ich habe
dann ein Script gemacht das sie halt löscht. Zwar nicht die feine
englische Art aber ich muss dazusagen ich benutze auch sid.
Dadurch hat mich das gar nicht so gestört

Vielleicht weiss ja jemand anders noch ne Lösung ???

Erik