Re: vim und set exrc

Hallo Andreas,

On Wednesday, 28. Nov. 2001 at 20:35:22, Andreas Metzler wrote:

> Warum nicht
> au BufNewFile,BufRead ~/Uebersetzungen/* set syntax=ddtp

Das geht komischerweise auch nur, wenn ich in dem Verzeichnis bin.

> au BufNewFile,BufRead ~/Uebersetzungen/* source ~/Uebersetzungen/.vimrc
> in ~/vimrc?

Das habe ich vorher auch schon probiert und das geht einigermassen,
d.h. es geht nur, wenn ich nur

"set syntax=ddtp"

in die ~/Uebersetzungen/.vimrc schreibe, womit aber dann alle Dateien
so behandelt werden. Das ist zwar in dem Fall egal, aber es kann ja
auch andere Verzeichnise geben, wo verschiedene Dateien sind. Wenn ich
so wie oben den Eintrag:

"au BufNewFile,BufRead ~/Uebersetzungen/*.ddtp set syntax=ddtp"

mache, dann funktioniert es auch nur wieder aus dem Verzeichnis
heraus. Allerdings wäre es mir halt lieber, wenn ich in den
Verzeichnissen eine .vimrc anlegen könnte, die dann eingelesen wird,
wenn ich eine Datei aus diesem Verzeichnis bearbeiten will, auf die
die Bedingung matcht und nicht, alle für eine. Ich verstehe immer noch
nicht, warum das so nicht funktioniert. Da muß ich mich einfach noch
ein bißchen mehr einlesen, denn eigentlich müßte das ja genau so
laufen, wie ich es mir vorstelle. Vielleicht hat ja einer noch einen
Tip für mich, denn ich verstehe einfach nicht, was ich hier falsch
mache.

Thx Michael

PS: Ich werde das Ganze jetzt so lösen, das ich mir in meinem ~/ eine
    filetype.vim anlege, denn die /usr/share/vim/vim60/filetype.vim
    wird ja bei Updates überschrieben und ich finde es IMHO besser,
    eine User-bezogene zu basteln.

--
A professor is one who talks in someone else's sleep.