Re: [Debian] Postcriptgrafiken skalieren

* Michael Hierweck (michael@hierweck.de) [011125 20:24]:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte Postscriptgrafiken von der Befehlszeile aus verkleinern und
> als neue Postscriptgrafik speichern. Ich dachte dabei an die Verwendung
> von pstops.
>
> Leider kennen ich mich mit Postscript nciht aus und die man Page
> verweist auf die Postscript-Dokumentation.
>
> Ich möchte also eine beliebige *.ps-Grafik, z.B. auf 40% oder 75%  der
> Gesamtgröße bringen...

Du kannst vn Hand ein 0.5 scale in Dein Postscript reinschreiben, alternativ
kannst Du auch convert verwenden, das kann dann auch ein bißchen mehr.
(Ok, per Hand in psotscript reinschreiben kann auch alles, aber das will man
bei komplizierteren Sachen nicht wirklich.)

Matthias

--
http://www.salzburg.luga.or.at    LUG Salzburg
http://www.unixstuff.de           Nette T-Shirts für Unix-Freunde