Re: FAQ Beitrag: exim und gmx

Am Donnerstag, 22. November 2001 17:48 schrieb Andreas Metzler:

> DUL Dialup-User-List. Eine Liste der IP-Adressen der Dial-In-Adressen
> vieler Internet-Access-Provider, Manche grosse Mailserver (z.B.
> T-Online) nehmen kein Mail direkt von Rechnern, welche auf der DUL
> stehen, an.

Jain, es gibt Provider die Mails von Servern mit einer IP aus der DUL nicht
zuannehmen, z.B. aol, aber die Telekom gehoert nicht dazu. Bei der Telekom
kannst du nur nicht direkt zustellen, wenn Du Dich ueber die Telekom
einwaehlst. Ich sende fast taeglich Mails direkt an Mailboxen von Telekom
Nutzern.

>             cu andreas

Gruss Arne