Re: [Debian] deinstallation

Hallo Du (Michael Hoenisch)! Am 23.Nov.2001 um 06:59:11PM +0100 schriebst Du mir:
> Hi,
>
> vor ein paar Tagen habe ich mein testweise installiertes KDE wieder entsorgt.
> Heute habe ich dann folgende Dateien auf der Platte gefunden:
>
> cassiopeia /usr/lib/kde2 > ll
> [Liste gelöscht]
> ein dpkg -S ergibt z.B. folgendes:
>
> cassiopeia /usr/lib/kde2 > dpkg -S libkdeprint_ext.so
> dpkg: *libkdeprint_ext.so* not found.
>
> Zu welchem Paket gehören die Dateien? Was ist da passiert?
>
> Kann ich das Zeug entsorgen? Was mach ich jetzt?

Ich benutze bei solchen Fragen immer "deborphan". Dieses nette Tool
zeigt Dir beim Aufruf ohne Optionen alle Libraries an, die von keinem
anderen Paket mehr benötigt werden. "deborphan -a" zeigt alle Pakete,
die keine Abhängigkeiten nach "oben haben".

Vielleicht hilfts Dir weiter.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe					Mail: bifo@wunder-nett.org
	Strasser:  Welche Nationalitaet haben Sie?