[Debian] Wie werde ich Taper los?

Hallo,

ich habe mir mal Taper angeschaut. Jetzt will es wieder restlos aus dem
System entfernen. Also mal schnell
fs:/# dpkg --purge taper
in die Tastatur geprügelt, enter noch hinterher.

,----[ Bildschirmmeldungen von dpkg ]
| (Lese Datenbank ... 30107 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
| installiert.)
| Entferne taper ...
| Lösche Konfigurationsdateien von taper ...
| Removing taper state and config files... Done.
| dpkg: Fehler beim Bearbeiten von taper (--purge):
|  Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 128 zurück
| Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
|  taper
`----

Nun steht Taper immer noch in der Datenbank mit einem "c".
Wie bekomme ich den Rest los?

ciao

   Ralf Schmidt

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.