Re: [Debian] Mails Sortieren....

Hallo,

On Fri, Nov 23, 2001 at 12:28:58PM +0100, Andreas wrote:
> und zwar geht es darum ankommende Mails richtig zu sortieren, da ich relativ
> viel post bekomme bessonders von dieser Mailing List. Will ich das die Mails
> z.B. von dieser Mailing List automatisch in einen gewählten Ordner gehen und
> nicht sich vermischen mit der Anderen Post. Das einsortieren geht wenn ich
> sage nihm die Ankommenden Mail von dem Absender und Pack die dahin, blos
> irgendwie funktioniert das nicht richtig da es mehrere Absender sind.
> Hier hab ich meine momentanen Regeln für das Sortieren der Mails:
>
> Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen wie die Regeln aufbauen soll.

Ich hab die ganze Mail abgesucht, aber keinen Hinweis darauf gefunden
womit Du die Mails sortieren willst. Also habe ich aus dem Header Deiner
Mail geschlossen, das Du das wohl mit Outlook machen willst. :-(
Kann Dir leider nicht sagen, wie man da vernünftige Regeln definiert
(ich könnte mir vorstellen, dass das vernünftig eh nicht geht ;-)).
Aber hier mein Rat:
Nimm 'procmail'. Das taugt. Damit sortiere ich alle meine Mails in
verschiedene Mailfolder, schreibe teilweise den Header um oder versende
Auto-Reply-Mails bei bestimmten Betreffs oder Absendern.
http://www.procmail.org/
und mein ~/.procmailrc findest Du unter http://remember.to/suck/

HTH,
Arvid