Re: [Debian] NAT/Masquerading oder Mailproxy?

Andreas Behnert <abehn@gmx.net> writes:

> reine Durchreichen der Pakete zwischen altem Mailserver und
> Provider. Hat da jemand eine Idee? Läuft das auch über ipchains?
> Ich habe bei ipchains bisher nur mit den input/output-Ketten ge-
> arbeitet...

# Interne Adressen maskieren
logger -t fire "Masquerading."
ipchains -A forward  -s $LAN -j MASQ
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

Wobei $LAN 192.168.10.0/24 ist. Wahlweise eingrenzen auf einzelne
PCs. Aber da bei mir von aussen kommende Pakete mit einer 192.168.*
Adresse eh verworfen werden mach ich mir die Mühe nicht :)

--
begin  OjE-ist-scheisse.txt
bye, Joerg