Re: [Debian] dist-upgrade nach woody

> Ich mache also ein apt-get dist-upgrade. Wenn ich dann den
> Installationsprozess starte bricht der Prozess mit der Meldung
> E: Internal Error, Couldn't configure a pre-depend
> ab.
> Was fehlt meiner potato?

Ich glaube, die "task-" Pseudopakete fehlen bei Lehmanns. Und tasksel
glaube ich, auch. Ich hatte dieselbe Meldung. Ich hab mein Update
daraufhin erstmal verschoben, weil ich mit den Kundenrechnern zuviel
zu tun habe. Das Folgende ist also nur geraten:

Man kann die task-s wahrscheinlich mit apt-get deinstallieren,
ohne daß die entsprechenden echten Pakete dabei ebenfalls
gelöscht werden.

Oder vielleicht genügt es, wenn man die alten CDs in der sources.list
drinläßt, die neuen nach oben, die alten nach unten. (Ich glaube, er
installiert immer die neueste Version, und dann von der Quelle, die er in
sources.list zuerst findet.)

Jörn