Re: Fetchmail/Fetchnews-Skript?

Rudolf Martin <rudolf.martin@gmx.de> wrote:
> kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich über ein Skript
> die Internetverbindung starten, danach fetchnews und
> fetchmail starten und nach der Übertragung die Internetverbindung
> automatisch beenden kann.
> Momentan wähle ich mich über 'pon provider' ein. Die Auf-
> rufe für fetchnews und fetchmail stehen im ip-up.d. Leider
> weiss ich nie genau wann ich die Verbindung mit poff beenden
> kann, weil ich nicht sehe ob das Herunterladen der Daten
> fertig ist.

Ich habe mit ipparam Verzweigungen in ip-up eingebaut, die die
Verbindung automatisch beenden, einfacher waere das:

#!/bin/sh
#/etc/ppp/ip-up.d/99beep
printf "\a" > /dev/console
sleep 1
printf "\a" > /dev/console

Auf Grund seines Namens (99...) muesste das Skript automatisch als
letztes, dh. nachdem alle anderen beendet worden sind, aufgerufen
werden, und dann zwei mal hupen.
        cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Echelon: sex violence tower XXX Boom human rights Islam Kate Winslet