[Debian] pppoe warninig.

Sorry: Nochmal von vorn und diesmal als eigenständiger Thread

Kernel 2.4.14 auf einem unstable (ja,ja ich weiß) aber da der Rechner auch
als Fileserver herhalten muß und zwar versuchsweise als Externer Speicher für
VDR (mpeg2), ist Reiserfs o.ä. Pflicht.

Eine Frage an die Kernel Bäcker.
Ich erhalte folgende Nachricht beim booten und weiß nicht so recht wie ich
dem Kernel sagen kann, das das schon ok ist...

>%
pppoe warning: pppox.o will taint the kernel: no license
pppoe warning: pppoe.o will taint the kernel: no license
%<

Diese Lizenz-Verletzung habe ich so verstanden, das irgendwie der Hinweis,
das das modul zum Kernel passt fehlt, aber wie, oder was?

Ich will T-DSL zum laufen bringen, so wirds aber nix :(

Vielleicht kann mir jemand seine .config schicken, oder sieht in diesem
Ausschnitt schon den Fehler?
>%
CONFIG_NETDEVICES=y

CONFIG_DUMMY=m

CONFIG_NET_ETHERNET=y
CONFIG_NET_PCI=y
CONFIG_8139CP=m
CONFIG_8139TOO=y

CONFIG_PPP=y
CONFIG_PPP_FILTER=y
CONFIG_PPP_SYNC_TTY=y
CONFIG_PPP_DEFLATE=m
CONFIG_PPPOE=m
%<

Oder habe ich da einen Denkfehler, und sollte ich beim klassischen
"userspace" Ansatz die Module gar nicht im Kernel konfigurieren?
Das habe ich noch nicht probiert ..
Bernd

solong Bernd