Re: [Debian] pppoe vs. pppoed?

Hallo Andreas,

Am Wed, 21 Nov, 2001, gegen 13:54 schrieb Andreas Behnert:
> Seit Kernel 2.4.x ist der pppoed dabei. Bringt der irgendwelche
> Vorteile?

In der aktuellen Linux-Magazin ist ein Artikel darüber.
Sinngemäßer Inhalt:

Der User-Space-Treiber funktioniert immer, und bei den heutigen Rechnern
Last-Seitig kein Thema.
Der Kernel-Seitige Treiber ist noch , wie sagt man im Englischen so scön
"work in process".

> Treiber. Der stammt von roaringpenguin.com und ist ein Aufsatz

So ist es auch im woody-Packet.

> sollte es bei solchen Rechnern doch keinen Unterschied machen ob
> man nun den pppoe oder den Kernel-pppoed benutzt. Oder?

MMn nicht, ich hab mich für den User-Space-Treiber entschieden.

Jan

--
Ich schlag mich durch das Leben.
Das Leben schlägt zurück.