[Debian] Q3A + ALSA

Hallo *,

Ich versuche momentan Quake 3 unter Linux mit Sound zu spielen.
Mit Kernel/OSS-Treiber funktioniert es. (Dafür gibt es aber andere
Probleme mit der Soundkarte und XMMS/Xine/Mixer)

Installiert ist ein Debian unstable mit Kernel 2.4.14 mit
selbstkompilierten ALSA 0.9.0beta9.
XMMS und Xine funktionieren wunderbar mit der OSS-Emulation.
Quake 3 kann man spielen, aber ohne Sound.

Es handelt sich um eine Terratec PCI Crossfire X64.
Soundcard (lspci)
00:09.0 Multimedia audio controller: Cirrus Logic CS 4614/22/24
[CrystalClear SoundFusion Audio Accelerator] (rev 01)
cat /proc/asound/cards
0 [terratec       ]: CS46xx - Sound Fusion CS46xx
                     Sound Fusion CS46xx at 0xdfffc000/0xdfd00000,
                     irq 12

Mit Alsa 0.5.11 segfaultet Quake3.

Mit einer onboard VIA686a funktioniert ALSA 0.5 + Q3A.

Kennt einer das Problem? Ich habe gelesen es gibt Inkompatibilitäten
zwischen diversen Soundkarten und Quake3.

Welche Soundkarte + Treiber setzt Ihr ein?
(nur beantworten, wenn Ihr auch Quake3 oder Wolfenstein Demo, damit
erfolgreich spielen könnt)

Vielen Dank in voraus.

bye
    Waldemar