[Debian] Uebersetzungen (War: Paketmanager für Console unter Woody...)

On 20 Nov 2001, Michael Welle wrote:

> vielleicht sollte man mal den Duden etc. befragen. Die sind wohl schon
> bei email angekommen. Vielleicht ist groupware auch schon dabei.
Duden war bis zur Rechtschreibreform die offizielle Referenz der deutschen
Sprache.  Eine solche gibt es nun nicht mehr (nicht wegen der
Rechtschreibreform ansich sondern) weil das konkurrierende Bertelsmann
Nachschlagewerk teilweise andere Schreibweisen beinhaltet und man sich
sozusagen aussuchen kann, wie man gewisse Worte schreibt.

Ich habe keine Zeit für Rechtschreibreform Flames und werde daher
auch nicht weiter darauf eingehen, weil es das Artikel-Problem nicht
grundsätzlich löst, sondern bestenfalls für den einen oder anderen
Fall Hilfe bietet.

Ich möchte das nicht an email oder groupware festmachen, sondern das
Artikel-Problem allgemein für die Deskription-Übersetzer zur Sprache
bringen.

Viele Grüße

       Andreas.