[Debian] Mehrere Installationen mit gleichen Paketen (war: Automatische Installation mit Debian ?)

Moin,

Wo wir gerade bei dem Thema sind.

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Ich muß hin und wieder Rechner/Server neu aufsetzen, die zwar die gleiche Paketauswahl haben sollen, doch in der Konfiguration völlig verschieden sind.
Hierfür wünsche ich mir immer noch eine Lösung, bei der ich einen Rechner komplett aufsetze und bei den anderen Systemen auf die Paketauswahl des ersten Rechners zurückgreife. Eine bereits bestehende Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden.

Bei Suse gab es bzw. gibt es vielleicht heute noch. Doch hat man sich in den Jahren ja weiterentwickelt und das anfängliche Lieblingstool Yast hassen gelernt.

Bis die Tage und Tschüß!
Ronnie

--
Hanomag Lohnhärterei - Hanomagstr. 9 - 30449 Hannover
Abteilung: IT / Telekommunikation