Re: [Debian] Kernel 2.4.14 selbst kompilieren und "Could not mount root fs"

On Mon, Nov 19, 2001 at 06:13:13PM +0100, Sebastian Feltel wrote:
> ich habe versucht, selbst einen Kernel 2.4.14 (aus dem
> kernel-source-2.4.14-Paket aus unstable) zu bauen (mit make menuconfig;
> make-kpkg kernel_image --revision=xyz), leider erhalte ich nach einem
> Neustart die Fehlermeldung "Could not mount root fs".
>
> Mit selbst-kompilierten 2.2er Kernels hatte ich nie Probleme. Hat sich in
> der Vorgehensweise im Vergleich zu 2.2er Kernels was geändert?

Eigentlich nicht, es sei denn du verwendest eine initrd anstatt die
Treiber fuer Dateisystem, Festplatte (+ deren Controller) der
Rootpartition fix einzukompilieren. - Aber das macht fuer einen
selbstgebauten Kernel nur selten Sinn.
              cu andreas