[Debian] potato: XFree 3.3.6 auf 4.10 upgraden

 hallo
ich würde gerne mein X (z Z 3.3.6 ??) auf ein 4er (4.10) upgraden.
hab auch schon passende debs dafür gefunden, und in meine sources.list eingetragen.
wie installier ich das nun am besten?
einfach mit nem "apt-get upgrade"???
oder geht doch nicht so einfach???
hab gehört, die config-files sind nicht zueinander kompatibel, und XF86Setup is ja anscheinend auch
abgeschafft. Gibts anXious noch? oder wie konfigurier ich das am besten?

ich hab nämlich alles grad so schön am laufen <http://geb.german-elite-net.de/images/smilies/wink.gif>
gnome 1.4 und so, und würde nur ungern (wiedermal) mein system zerschießen