Re: mit /etc/alternatives gespielt - Hilfe! ;)

Am Samstag, 17. Nov. 2001 um 15:21:00, schrieb Goran Ristic

> Nun bin ich gestern auf die glorreiche Idee gekommen, sawfish zu
> installieren. - Weil sich das aber nicht starten lassen wollte, habe
> ich mit den update-alternatives gespielt - und verloren. Seit dem geht
> X/KDE nur noch ueber kdm (den ich nicht haben will).

Hallo Goran,

ich habe hier für jeden WM in meinem ~/ eine .xsession. Ich verwende
zwar normalerweise den icewm, aber für kde2 sieht sie z.B. so aus:

$cat ~/.xsessionkde2
------------
#!/bin/sh

exec kde2

Dann braucht man es nur noch mit "startx .xsessionkde2" aufrufen. Das
kannst du für jeden anderen WM auch so machen. Zu beachten ist nur,
das der letzte Aufruf in der Datei immer der Aufruf des WM sein muß.

Hth Michael

--
"Es gibt keine bedeutenden Fehler in unseren Programmen, die eine
nennenswerte Anzahl von Benutzern behoben haben möchte."