[Debian] Woody Fragen

Hallo,

ich habe jetz auf einer Platte mir Woody Installiert ( die CDs von
Lehmanns ).
Dazu habe ich Fragen -
1. Beim booten wird loopback Interface nicht gestartet, obwohl ich es in
/etc/network/interfaces eingetragen habe. Wo muß ich sonst drehen ?
2. Wenn ich versuche apt-get -s install gdm wird mir angezeigt, daß ich
auch cpp und gcc-2.95 nachinstallieren muß. Idee was gdm will damit ?
Ich habe gcc und 3.0.1 Installiert. Laufen die dann parallel wenn ich
den 2.95 dazu Installiere ?
3. Gibt es so ein "gnome-apt" auch für KDE ( nicht kpackager ) ?
4. Ich habe z.Zeit weder KDE noch GNOME Installiert. Ich laß hier das es
z.Zeit Probleme mit KDE aus Woody gibt. Tuts GNOME problemlos oder muß
ich ew. auch böse Überraschungen erwarten ?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz