[Debian] Mausproblem nach Upgrade auf XFree86 4.1.0

Hallo,

nach dem Einloggen in X wird der Zeiger meiner PS/2 Maus nach dem Umschalten
auf eine Konsole zu einem 2x2 cm großen weißen Quadrat, was ziemlich unschön
aussieht. In /etc/X11/XF86Config-4 habe ich

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/psaux"
        Option          "Protocol"              "PS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
EndSection

bei einer 2 Buttons Maus stehen. Kann man die Anzahl der Buttons explizit
angeben, und welche anderen Optionen als "CorePointer" kann man noch
verwenden?

Ciao,
   Meinolf