Re: [Debian] XF86Setup switched nicht zu graphic mode

Am Montag, 29. Oktober 2001 10:54 schrieb Beat Ulrich:
> Hallo
>
> Ich bin daran, potato 2.2r3 auf meinen PC Pentium zu installieren. Mit der
> Einrichtung des X-Servers gibt es folgendes Problem.
>
> In XF86Setup bestätige ich mit OK das switchen zum Graphik mode.
> Darauf folgt während ca. 30 sec. 8 Mal die Meldung
> "_X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect: errno = 111"
> und endet dann mit "Unable to communicate with X server!"
>
> Ich habe unter anderem die Packete xserver-s3v und xserver-vga16
> installiert.
>
> Wo liegt das Problem? Fehlt noch ein wichtiges Packet oder ist etwas noch
> [...]

Den Fehler kenne ich nicht. Aber gib doch mal
#tasksel
ein und ganz unten findest Du den X-Server-Task. Diesen anwählen und Du
bekommst alles installiert, was Du für den X-Server brauchst. Wahrscheinlich
wird auch gleich mit dem Konfigurieren angefangen. Oder
#XF86Setup
eingeben (aber das war bei Suse IIRC auch so).

Gruß, Thomas

> P.S. Früher hatte ich die Suse installiert, und dort wurde der X-Server
> eingerichtet. Die Graphikkarte sollte es also hinkriegen. Ich benutze einen
> Compaq Presario
>
> Wer kann mir weiterhelfen?
>
> Vielen Dank
> Beat Ulrich

-- Thomas Watz --
Dynamische Webseitenentwicklung mit PHP und MySQL:
http://www.tomswebspace.f2s.com