[Debian] XF86Setup switched nicht zu graphic mode

Hallo

Ich bin daran, potato 2.2r3 auf meinen PC Pentium zu installieren. Mit der Einrichtung des X-Servers gibt es folgendes Problem.

In XF86Setup bestätige ich mit OK das switchen zum Graphik mode.
Darauf folgt während ca. 30 sec. 8 Mal die Meldung
"_X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect: errno = 111"
und endet dann mit "Unable to communicate with X server!"

Ich habe unter anderem die Packete xserver-s3v und xserver-vga16 installiert.

Wo liegt das Problem? Fehlt noch ein wichtiges Packet oder ist etwas noch nicht korrekt configuriert?

P.S. Früher hatte ich die Suse installiert, und dort wurde der X-Server eingerichtet. Die Graphikkarte sollte es also hinkriegen.
Ich benutze einen Compaq Presario

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Beat Ulrich