[Debian] parport0 und vmware

Hi!

Ich habe gestern die Beta von VMWare 3 installiert, um zu versuchen,
meinen LBP660 von Canon(GDI Drucker) doch noch unter Linux zu betreiben.
Leider scheitere ich an den Einstellungen für den Parallelport.
VMWare weißt bei der Konfiguration darauf hin, daß lp0 eine alte
unidirectionale Version des parports ist und ich statt dessen
/dev/parport0 Probieren sollte. Tu ich das sagt er /dev/parport0 device
not found.

die module parport und parport-pc sind geladen
die file properties von /dev/parport0 habe ich korrekt gesetzt.

Was kann/soll/muss ich noch ändern?

gian