[Debian] von 60GB werden nur 32GB erkannt LILO-Parameter?

Hallo Listenteilnehmer,

ich habe gerade eine Samsung 60 GB IDE Festplatte eingebaut. Leider
erkennt das BIOS nur 32GB. Wenn ich dann unter cfdisk nachschaue,
stellt die Platte auch nur 32GB zur Verfuegung (ein BIOS-Update
brachte keine Besserung).

In einen anderen Rechner wird die Platte aber richtig erkannt. Die
Parameter vom BIOS (des funktionierenden Rechners):

Cyl 1024, Head 255, Sec. 63
CHS Cap. 8422MB max. LBA Capacity 60061MB

In meinem Rechner sind folgende IDE-Geraete eingebaut:

2GB HD an /dev/hda (Bootplatte)
60GB HD an /dev/hdb (die Samsung Platte)
20GB HD an /dev/hdc (Datenplatte)

Bei man lilo.conf habe ich dann einen Hinweis auf die
Plattenstruktur gefunden. Aber ich glaube der bezieht sich nur auf
die Bootplatte, oder?

Kann ich die Samsungplatte (oder das BS Linux) doch noch dazu
ueberreden, mir die gesamte Kapazitaet zur Vervuegung zu stellen.
Und wenn ja, wie?

--
Guido Thulke                                Tel.:(021 96)  97 21 71
Tente 38a            E-Mail: gt@newotec.de   Fax:(021 96)  97 21 72