Re: Keyboard/Mouse (nochmal)

Hallo Gian!

Gian Ghodrat schrieb am Freitag, 19. Oktober 2001:

> Jaja, ich weiß, ich hab es schonmal gebracht,da ich jedoch noch immer
> keine Lösung gefunden habe(habs inzwischen auch bei debianhelp
> probiert), frag ich nochmal, vielleicht hats jemand beim ersten mal
> nicht gelesen.

Ganz schön hartnäckig... ;-)

> Wenn ich X laufen habe, hört meine Maus auf zu reagieren, sobald ich
> capslock oder numlock drücke.

Welche Einstellungen für Deine Maus (Fabrikat?) hast Du denn in
/etc/gpm.conf und welche in /etc/X11/XF86Config(-4)?

Ist sie (die Maus) am PS/2, seriellen oder USB-Port angeschlossen?

> Reaktivieren kann ich sie, wenn ich den XServer abschieße und neu
> starte.

Solcherlei Methoden kenne ich nur aus grauer Vorzeit von einem
anderen Betrübssystem. ;-)

> Ich arbeite auf einem AMD Duron 900 512MB RAM System (MB Asus A7v) mit
> einer Geforce2MX (Nvidia Treiber 1541). Die einzige Info, die ich
> bisher habe, ist das es auch andere leute gibt, die dieses Problem
> haben, die wieder alle mit einer Nvidia Karte arbeiten (kann auch
> zufall sein).

In welcher Beziehung steht diese Hardware zu dem Problem (sh. Subject)?
Im Subject erwähnst Du auch 'Keyboard' als Problem. Davon finde
ich aber ein Deiner Schilderung nichts, was darauf hindeuten könnte.

> Meine XF86Config-4 hatte ich im letzten Mail schon angegeben, auf wunsch
> schick ich sie wieder.

Sorry, aber ich war hier eine kurze Zeit nicht mehr eingeklinkt und
habe Deine - für eine fundierte Problemlösung - wichtige Meldung nicht
mitbekommen. Es muss aber nicht die gesamte Datei sein, sondern nur
der Ausschnitt über die 'Section Pointer'.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\