Re: [Debian] update-menus streikt

Am Mittwoch 17 Oktober 2001 12:36 schrieb Guido Hennecke:

> Das ist ein Link auf den default Windowmanager, der fuer dein System
> gilt.

Nein.

Unter /etc/alternatives liegt der Link.

In /var/lib/dpkg/alternatives/x-window-manager steht worauf dieser Link
zeigen kann, und ob der Link automatisch neu geschrieben werden soll
wenn ein "besserer" windowmanager installiert wird.

Siehe auch Doku zu update-alternatives.

meine /v/l/d/a/x-window-manager sieht so aus:

------------------------------8<-------------------------------------------
auto
/usr/bin/x-window-manager
x-window-manager.1.gz
/usr/share/man/man1/x-window-manager.1.gz

/usr/X11R6/bin/twm
40
/usr/X11R6/man/man1/twm.1x.gz
/usr/bin/enlightenment
50
/usr/share/man/man1/enlightenment.1.gz
/usr/bin/mwm
45
/usr/share/man/man1/mwm.1.gz

also ist bei meinem System der enlightenment der "beste" WM (wegen der
Prio. 50 ) und der twm der schlechteste.

Auserdem wird noch ein link auf die jeweilige manpage erzeugt.

dpkg veranlassen die Datei neu zu schreiben, bzw die Infos selbst aus
den Installierten Packen fischen. Wo die Infos allerdings stehen weiß
ich nicht.

--

Stefan