[Debian] sylpheed-claws

gruss,

nachdem 2.4.12-ac3 bis jetzt klaglos laeuft, wollte ich die gelegenheit
nutzen, von meinem gehasst-geliebten communicator wegzukommen, auf
sylpheed-claws umzusteigen und anschliessend die hier ueberwiegend
vertretenen mutt´zianer ein wenig zu aergern.

wer andern eine grube...

jedenfalls finde ich meine erfahrungen mitteilenswert.

sylpheed-claws erlaubt die einrichtung von MH- oder mbox-mailboxen. um
meine inodes zu schonen, habe ich mich fuer mbox entschieden.

es gibt eine wunderschoene importfunktion fuer mailboxen, die ich auch
gleich nutzen wollte fuer archiv in:

hafi@p166:~/nsmail/debian.sbd/devel.sbd$ ls -lh
total 19M
-rw-------    1 hafi     root          67k 12. Aug 06:58 admin
-rw-------    1 hafi     root          18M 17. Okt 03:36 archiv

nun, es dauerte. als meine geduld verbraucht war, ein

hafi@t900:~$ top -n 1 -b -p 921 > syl mit dem ergebnis:

hafi@t900:~$ cat syl | cut -b -70

  6:39am  up  1:31,  5 users,  load average: 1.00, 1.00, 0.92
1 processes: 0 sleeping, 1 running, 0 zombie, 0 stopped
CPU states: 56.2% user,  2.3% system,  0.4% nice, 40.9% idle
Mem:  513136K av, 509404K used,   3732K free,     92K shrd, 189964K bu
Swap: 257000K av,   2532K used, 254468K free                 20776K ca

  PID USER     PRI  NI  SIZE  RSS SHARE STAT  LIB %CPU %MEM   TIME COM
  921 hafi      16   0  237M 237M  3584 R       0 99.9 47.3  52:22 syl

dies schoene bild wollte ich euch nicht vorenthalten ;-)

anschliessend sylpheed-claws gekillt, eine temporaere mailbox im default
MH-format eingrichtet und wieder archiv importiert. klappte gut in
weniger als 1 min.

neuen folder fuer user erzeugt und: segfault.

da mozilla ein graus ist, werde ich erstmal beim communicator bleiben.

cu
--
hafi