[Debian] gnus mit leafnode benutzen

Hallo alle mitanand,

ich habe gerade leafnode und gnus auf mein System (testing) drauf getan,
aber es will noch nicht so recht funktionieren.

In meiner .gnus habe ich

(setq gnus-select-method '(nnspool ""))

drin stehen. Per default vermutet der gnus ja die mails in
/usr/spool/news. Da muss ich dann wohl noch einige andere Variablen
setzen. Ich weiß aber nicht genau auf was:

1) nnspool-inews-program ?
2) nnspool-inews-switches ?
3) nnspool-spool-directory habe ich mal auf "/var/spool/news" gesetzt
4) nnspool-nov-directory ?
5) nnspool-lib-dir habe ich auf "/usr/lib" gesetzt
6) nnspool-active-file ?
7) nnspool-newsgroups-file habe ich auf
   "/var/spool/news/leaf.node/groupinfo" gesetzt
8) nnspool-history-file ?
9) nnspool-active-times-file ?

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich das zum laufen bringe,

	Urban
--

  Seeing your body as no better than an earthen pot, make war on Mara with
  the sword of wisdom, and setting up your mind as a fortress, defend what

  Before long this body will be lying on the ground, discarded and
  unconscious, like a useless bit of wood. 41