Re: [Debian] Software-RAID frage

Moin !

Am Montag 15 Oktober 2001 22:57 schrieb Thomas Weidner:
> Hi,
>
> ich hab viele kleine paritition und repartitionieren kann ich nicht.
> Nun wollte ich die alle zu einer grossen zusammenfassen. Dazu sah ich
> 2 wege: Software-RAID(aber nur linear oder append wie das heisst) und
> LVM. Was wuerdet ihr nehmen,wo liegen vor/nachteile ?

Ich persönlich würde keins von beiden nehmen, sondern überprüfen ob Du
nicht das System auf die vielen Partitionen verteilen kannst. Es gibt
IMHO nach kein Argument das gegen eine seperate /; /home; /usr;
/usr/local; und /var spricht evtl. noch /opt (für mozilla) und
/usr/local/games (für loki-games) ...

Wenn Du aber 938 Leute fragst wirst du sicher 939 verschiede Antworten
bekommen. ;-)

Wie groß sind den die Partitionen und was willst Du installieren bzw.
für welchen Zweck willst Du den Rechner einsetzen?

--

Stefan