Re: [Debian] welches Programm um Gui für bashbefehl zu erstellen

> Als DAU mache ich das so:
>
> Minimalscript
>
> #!/bin/bash
> /pfad/zum/befehl [Optionen und Sonstiges]
>
> in /usr/local/bin ablegen
>
> chmod 0755 .....
>
> Link aufs Desktop legen.
>
> Beispiel:
>
> /usr/local/bin/onl:
>
> #!/bin/bash
> /usr/sbin/isdnctrl dial ippp0
>
> Da ich icewm benutze, habe ich in meine .icewm/toolbar die Zeile
>
> prog " " onl onl
>
> eingefügt und habe damit einen (leeren) Button in meiner Taskbar.

> [...]
Net, aber ich hätte gern 2 Knöpfe (an,aus)mit denen ich das script
ausführe und wollte jetzt mal wissen ob es dafür ein tool gibt das
einfach zu bedienen ist und die Knöpfe so erstellt das sie auf fast
jedem wm laufen (nicht QT).
Dank und Gruß Arne