Re: [Debian] Problem mit Raid-Controller bzw. Netzwerkkart ISAPNP

On Sun, Oct 14, 2001 at 11:16:10AM +0200, Enton Smith wrote:
> es gibt jetzt in /proc eine isapnp-datei. wenn ich mir die mit cat
> /proc/isapnp anschaue, dann steht da 'Device is not active'
> die io und irq werte stimmen auch nicht mehr mit denen der
> /etc/isapnp.conf ?berein...

Bau Dir in deine initscripts ein 'cat /etc/isapnp24.conf > /proc/isapnp'
ein, wobei isapnp24.conf in etwa so aussieht:

card 0 <Kartenkennung>
dev 0 <Kartenkennung>
port 0 <gewuenschter ioport>
irq 0 <gewuenschter irq>
acitvate

-------------------
Die Kennung bekommst Du aus aus /proc/isapnp, irq und ioport uebernimmst du am
besten aus deiner alten isapnp-config.
auf diese weise laeuft bei mir eine isa-isdnkarte ohne probleme... das initiali-
sieren muss halt nur _vor_ dem einfuegen des kernelmoduls passieren, also
irgendwo in /etc/rcS.d oder ueber ein pre-install in der /etc/modules.conf.
eigentlich sollten die 2.4er kernelmodule das selber machen, aber viele (wie auch
HiSax) sind noch nicht fuer 2.4er isapnp umgeschrieben worden... der ne2-treiber
auch nicht...

--
c u
henning