Re: [Debian] Festplatte im Laptop sichern. Aber Wie?

On Wed, Oct 10, 2001 at 09:56:05PM +0200, Stefan Meister wrote:

> Ich möchte meine Festplatte Im Laptop gerne sichern (z.B. auf CD)
> Allerdings habe ich keine Möglichkeit einen Brenner direkt an das
> Notebook anzuschließen. Somit fällt die Methode mit Drive Image aus.
> Gibt es ein Tool (um ON Topic zu bleiben LinuxTool) um ein Image einer
> Partition über das Netz auf einen anderen unter Linux laufenden Rechner
> zu übertragen ?

1:1 Image? ganz einfach:

cat /dev/hda1 | gzip | ssh anderer_rechner "cat > /wovielplatzist/image.gz"

Fertig.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.