[Debian] DAU-Tool gesucht

Moin Leuts !

Ich brauch mal ein paar Empfehlungen.

Ich brauche ein Tool unter Debian, welches einem DAU ohne großes
Nachdenken ermöglicht, User anzulegen und gleichzeitig für diese
EMail-Adressen zu administrieren.

Mehr braucht das Teil nicht können. Webmin ist schon zu kompliziert.

Ach ja, es sollte möglichst via Web erreichbar sein, ein Apache kann ohne
Probleme installiert werden.

Ich habe schon Freshmeat durchgeschaut, aber ich finde einfach nichts. Als
Beispiel sei die Verwaltung vom Cobalt Cube genannt, wo mit dem Anlegen
eines Users gleich dessen Postfach und SMB-Account angelegt wird (also
praktisch Klick-and-Go).

Irgendwelche Ideen ??

CU

--
Frank Rosendahl, DELOS AG, Moerikestrasse 11, D-70178 Stuttgart
Tel: +49-711-620079-0 - Fax: +49-711-620079-79