Re: capi4hylafax + Capi4linux

Hallo f.rosendahl,

* f.rosendahl@delos.de prügelte in die Tastatur:
>Lies bitte _genau_ die Anleitung zur Capi4Linux, denn nur so kommst du
>wirklich weiter.

Werd ich mir zu Herzen nehmen

>Vor allem, besorge dir sämtliche angegebene Pakete, denn alleine die
>Treiber für die Classic reichen nicht.

Sind das nicht alle Treiber gewesen? Über aptitude konnte ich keine
weiteren Treiber für capi finden.

>Bist du auch sicher, daß du eine Classic hast ?

Ja, 1996 gab es IMHO nur die eine Version. PnP oder PCI gab es damal auf
keinen Fall. Außerdem hat die Karte Jumper! irq 5 und IO 0x340 ist
eingestellt.

>Nimm das Paket fcclassic-suse7.2-03.09.10.tar.gz, aber benutze nicht die vorgefertigten Module, da die sich in der Version
>auf die SuSE-Kernel beziehen !
>In der Anleitung ist beschrieben, wie du dir für deinen Kernel die Module
>aus dem Paket erstellst.

Danke, das Paket hatte ich nicht gezogen. Dann sollte ich eigentlich
alles haben. libcapi20 pppdcapiplugin capi4hylafax und die isdnutils
sind ja schon installiert.

>Ansonsten sei dir gesagt: Nur Mut !!! Es funktioniert !!! Ich habs selber
>schon am Laufen gehabt. Aber sei gewarnt ! Das ISDN-Fax ist ein
>Resourcen-Fresser !

Ist es bei Windows auch. Und schon Wintendo allein....

Danke für Deine Hinweise.
Ich werde erstmal die obige Pakete mit --purge deinstallieren (außer den
isdnutils) und dann nochmal ganz vo vorne anfangen.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

PS: Mittlerweile habe ich den Kernel auf Version 2.4.9 upgedated.

--
	      Auf die Dauer hilft sowieso nur Linuxpower.
		   Registrierter Linux-User #219586.