Re: nach update potato -> woody: "perl: warnnig: Setting locale failed."

On Wed, 10 Oct 2001 12:48:36 +0200, Andreas Metzler
<ametzler@logic.univie.ac.at> wrote:
>Du hast also ohne Erfolg rekursiv gegrept[1],

Ja, und nochmal mit Deinen Kommandozeilen. Der Scan im Homedir war
keine gute Idee, da .gnome-desktop einen LInk aufs Homedir enthält,
und das ist _gross_.

>vielleicht ist der
>Displaymanager (gdm?), Desktopenvironment oder Windowmanager schuld.

gdm, GNOME, sawfish.

>Als Todschlagloesung bliebe noch unset LANG bzw. unsetenv LANG (csh)
>in der Initdatei der jeweiligen shell.

Das möchte ich sehr ungerne tun, und lieber verstehen, wo's herkommt.

>Hast du eigentlich schon
>probiert, ob ich ueberhaupt Recht habe und unset LANG das Problem
>temporaer beseitigt?

Jetzt ja. Das ist in der Tat die Ursache. Bleibt zu klären, wo dieses
"english" herkommt.

Grüße
Marc

Marc Haber          |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Karlsruhe, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature  | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29