Re: zugriff auf diese mailingliste

Hallo Florian,

* Florian Quetting <Florian_Quetting@ibb-ffm.de> [09-10-01 15:08]:

> Es geht um folgendes:
> Da ich in Zukunft leider nicht mehr so viel Zeit haben
> werde, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt,
> diese Liste anderweitig zu verfolgen, z.B. im Usenet.

mail2news aber...

> So könnte ich die Liste dann z.B. von google aus
> weiterverfolgen. z. Zt. lasse ich die Mails in die
> Firma schicken, denn für zu Hause ist mir das Mailaufkommen
> einfach zu groß, zumal ich noch einige andere Sachen
> verfolge. Nun fängt bald mein Studium an und
> ich kann nicht jeden Tag in der Firma sein, es kann
> sogar passieren, daß ich eine Woche lang nicht online
> gehe. Ich könnte zwar zwischendurch im Internetcafe

wenn Du keinen Zugriff aufs Netz und einen eigenen Rechner hast, ist
das natuerlich schwierig.

> beispielsweise über einen web.de account an meine mails,
> aber 1000 mails über eine weboberfläche wie web.de
> macht einfach keinen spaß. besser wäre ein zugriff über
> z.B. groups.google.com, da bleibt die übersichtlichkeit
> wenigstens einigermaßen gewahrt.

Da muesstest Du wohl jemanden finde der die Liste ins Usenet
spiegelt. Wenn die Suche auf

http://www.jfl.de/cgi-bin/debian/debian/

funktionieren wuerde, waere das vielleicht eine Moeglichkeit
allerdings ist das mindestens so unpraktisch wie News ueber Web.

Gibts Internetcafes mit ssh? Dann koenntest Du versuchen irgendwo
eine Shell mit mutt und procmail zu bekommen.

Janto

--
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder
zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)