Re: Frage zu procmail

Hallo Timo,

* Timo Herde <debian@Herde.de> [06-10-01 12:08]:

> Wie arbeitet procmail die .procmailrc ab? Ich gehe davon aus
> das es die Filterregeln von oben nach unten abarbeitet werden.

Richtig.

> Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Mail an verschiedene
> Empfänger bekomme. z.B. CC, BC! Sortiert er mir nur nach der
> 1. Filterregel, wenn die zutrifft kommt die Mail garnicht nicht
> mehr in die anderen Regeln und somit bekommen die anderen
> User nicht die Mail.
[...]
> Wie habt Ihr das geregelt? Oder sollte ich die Mail jeweils nur
> kopieren lassen ( :0 c ) und zum Schluss noch einmal alle mails
> auf /dev/null leiten?

Ich wuerde die Regeln fuer CC an den Anfang packen, die Mail dort
nur kopieren und sie dann weiter unten ganz normal einsortieren
lassen. Dann musst Du nicht alle Mails nach /dev/null verschieben,
hast aber mehr Regeln.

> Die Frage ist, wie arbeitet procmail. Läßt er solange eine mail
> durch die Filterregeln laufen bis eine Regel zutrifft und bearbeitet
> dann die nächste Mail? Oder arbeitet procmail solange die EMail ab
> bis ich sie verschieben lasse?

Letzteres. Wenn die Regel zutrifft aber nichts mit der Mail gemacht
wird, wird sie weiter bearbeitet.

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc