[Debian] Apache + viele virtualHosts

Moin allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Auf einen Rechner im Internet zeigen momentan ca 20, bald wohl >100
Domains. Alle werden von Apache als virtualhost verwaltet.

90% davon sollen allerdings _exakt_ die gleichen Einstellungen besitzen,
d.h. das gleich DocumentRoot, die gleichen Logfiles, usw usw usw. Die
anderen kriegen, weil sie von anderen Usern verwaltet werden, andere
Settings. Einer der VirtualHost-Einträge für die 90% sieht bei mir momentan
etwa so aus:

<VirtualHost *>
        ServerName XXXYZ.de
        ServerAlias XXXYZ.de *.XXXYZ.de
        ServerAdmin webmaster@XXXYZ.de
        ServerPath /XXXYZ
        DocumentRoot /home/XXXYZ.de/htdocs

        CustomLog /home/XXXYZ.de/logs/access.log combined
        ErrorLog /home/XXXYZ.de/logs/error.log
        Alias /logs /home/XXXYZ.de/logs/
        <ifModule mod_php4.c>
                php_value error_log /home/XXXYZ.de/logs/php-errors.log
        </ifModule>
        <ifModule mod_gzip.c>
                CustomLog /home/XXXYZ.de/logs/mod_gzip.log mod_gzip2
        </ifModule>
</VirtualHost>

Wie mache ich das am einfachsten, ohne 90 quasi identische
VirtualHost-Einträge? (Es ändert sich ja prinzipiell nur der
ServerName/Alias/Path).

Geht das evtl. mit mod_rewrite-rules?

Danke!

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

Crypto regulations will only hinder criminals who obey the law.