[Debian] X-Konfiguration auf SPARC-Architektur

Hallöchen,

habe gerade erstmals ein Debian auf Sparc installiert (TATUNG Super
Compstation 10 - ein SparcStation-Clone). Nun wollte ich auch einen
XServer ausprobieren und habe dazu das Paket task-x-window-system
mitinstallieren lassen in der Hoffnung, daß darüber alle benötigten
Sachen auf die Platte gezogen werden. Nun suche ich aber vergeblich
nach einem Tool wie XF86Config bzw. XF86Setup, um die Konfiguration
anzupassen, der X-Server startet natürlich mangels Config-File nicht.
Womit erstellt man auf SPARC-Rechnern die xf86config? Ich hoffe nicht,
from scratch mit einem Editor (zumal ich bisher nicht mal eine
Beispieldatei gefunden habe)? Oder fehlen mir noch Pakete?
Danke für Tips.

Tschuess!

Werner