Re: Permissions für Console-User anpassen?

Hallo

On Tue, Oct 02, 2001 at 06:46:25PM +0200, Andreas Metzler wrote:

> Nein warum, Schreibrechte braucht er nur in /tmp/ und /home, exec aber
> an beiden Orten nicht.

Ein System auf dem ich kein ~/bin anlegen kann finde ich aber schon
unbenutzbar. Noch schlimmer ist es mit /tmp. Es gibt Programme die
versuchen dynamisch erzeugte Skripte in /tmp auszuführen (z.B. mc).

> nosuid reicht ausserdem schon, die
> Dokumentation liegt in /usr/share/doc/libpam-doc/txt/pam.txt.gz

An nosuid habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Daniel