Re: mime type herausfinden

Matthias Haehn <you@pfaffenwinkel.de> wrote:

> Welche Version hast Du davon? Das geht bei mir nicht:

> $ file -i .newsrc
> file: invalid option -- i
> $ file -v
> file-3.27

file aus woody.
file (3.33-1) unstable; urgency=low
  * Adapted Debian patch to include long-options alternatives for the
    new -k and -i options. Updated the manpage.

bzw, Upstream: Revision 1.30  2000/04/11 02:41:17 .

> Bin inzwischen zu der Meinung/Befürchtung gekommen, dass

> 1. der Mime-Typ entweder explizit angegeben wird (durch einen mailreader -
>   frage mich nur, woher der das dann weiß (siehe Posting von Udo).
[...]
Der sendende Mailreader hat entweder eine eigene Tabelle, oder schaut
in mime.types nach.
             cu andreas
PS: Zur Erheiterung, deutsche Uebversetzungen koennen wirklich
    unterhalsam sein, der neuen vim sagt in der Statuszeile;
    -- EINFÜGEN (einkleben) --
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Carnivore: sex violence tower XXX Boom human rights Islam Kate Winslow