Re: [Debian] Xemacs und alt-Taste

Waldemar Brodkorb <waldemar@thinknow.de> writes:

Hallo,

> Also muß es doch irgendwie an der X-Konfiguration liegen.

hasst Du evtl. eine dieser "Windowstastaturen"? Dann liegt Meta unter
X vermutlich auf der linken Fensterchentaste, wenn in Deiner
/etc/X11/XF86config-4 sowas

,----[ XF86Config-4 ]
| 	Option      "XkbModel" "pc105"
`----

steht. Ich mag die Lösung, denn so habe ich gleichzeitig Meta _und_
Alt => noch mehr Tastenkombinationen. :-). Wenn Du es nicht magst,
mach' einfach ein pc102 draus.

Wenn's was anderes ist, vergiss' einfach was ich geschrieben habe.
:-)

Bis dann,

Henrik

--