Re: [Debian] mutt, procmail, mozilla

Am 24.09.2001 (03:54) schrieb Alexander Schmehl:

Hi ...

> Okay, ihr habt es geschafft mich von pine zu mutt zu bekehren :)

Na endlich :-)

> Genau genommen bin ich von mutt ziemlich begeistert, vor allem als ich
> dieses muttzilla entdeckt habe, mit dem man mutt unter netscape 4.x
> benutzen kann :)
> Kleiner Schönheitsfehler dabei: Ich benutze eigentlich nicht den
> netscape, sondern Mozilla, mit dem ich das bisher noch nicht zum laufen
> gebracht habe. Ist es also irgendwie Möglich, mozilla beizubringen bei
> maillinks mutt aufzurufen?

Hilft es Dir, wenn es mit Opera geht? :-)

> Nächste Frage: Bisher werden meine eingehenden mails erstmal in
> /var/mail gelassen, damit dieses Gnome applett mir bescheid sagen kann,
> wenn neue Mails eingetroffen sind. Bei feinerer Sortierung von meinen
> Mails in verschiedene Ordner, wird das manuelle ablegen in den
> passenden Ordner lästig.
> Jetzt wollte ich mir die Sortierung von procmail näher ansehen, aber
> dieses applett kann nur eine Datei verwalten *sigh*

Ich kenne jetzt dieses Applet nicht, aber wenn es nur auf eine Änderung der
Zugriffszeit oder der Größe achtet, laß es doch die Log-Datei von procmail
überwachen. Sollte klappen.

> Oder denke ich da schon wieder um zu viele Ecken, und kann einfach
> mutt sagen, wenn zum Beispiel im Head user-de vorkommt, dann leg die
> Mail nach dem lesen in ~/mail/debian/user-de ab?

Nach dem lesen mußt Du nur noch "s" drücken, wenn sie auf einen

fcc-save-hook

paßt. Die Mails die Du schreibst werden dann auch gleich im entsprechenden
Verzeichnis gespeichert.

Für Mailinglisten solltest Du Dir aber auch die Funktion

subscribe

ansehen und beim Antworten innerhalb von Listen nicht "r" sondern "L"
benutzen.

--
Thomas Kniep (kniep@gmx.de)