Re: [Debian] mutt, procmail, mozilla

On Mon, Sep 24, 2001 at 03:54:01AM +0200, Alexander Schmehl wrote:
> Okay, ihr habt es geschafft mich von pine zu mutt zu bekehren :)

> Ich habe eigentlich keine rechte Lust irgendwann mal durch Zufall
> festzustellen, dass ein paar neue Mails eingetroffen sind, sondern
> hätte schon gerne ein akustisches und optisches Signal (nein, das
> piepen von mutt reicht mir eigentlich nicht, denn nicht immer läuft ein
> mutt und im Wohnzimmer höre ich das nicht).

Also ich nutze hier den mit debian installierten Exim-Server auch zum sortieren
der mails. Die Datei heisst genauso wie bei procmail .forward.
Ich sortiere damit 6 mailinglisten und meine privat mails nach verschiedenen
Kriterien. Neben dem sortieren können aber auch pipes und _commands_
azfgerufen werden.
Ein "cat 'neue_mail.wav' > /dev/sound" oder ähnliches sollte da möglich sein,
stelle ich mir nur ziemlich lästig vor.

> Oder denke ich da schon wieder um zu viele Ecken, und kann einfach
> mutt sagen, wenn zum Beispiel im Head user-de vorkommt, dann leg die
> Mail nach dem lesen in ~/mail/debian/user-de ab?

Siehe oben, mit exim-filter kein Problem. WEder bei exim-only noch mit
fetchmail-exim-kombi.

Gruß Ralf

Ralf Batri
e-mail:	ralf@batri-home.de