Re: Probleme mit XEmacs/Gnus

Julian Einwag <julian@brightstar.swin.de> writes:

> Hallo,
>
> ich habe ihn letzter Zeit Probleme mit XEmacs/Gnus.
> Als Distribution verwende ich Sid, XEmacs-Version ist 21.4
> Es kommt öfter vor, daß sich XEmacs/Gnus einfach aufhängt, was besonders
> ärgerlich ist, wenn man gerade einen Artikel posten will. Seltsam ist:
> Die Menüs lassen sich noch öffnen und Scrollbalken kann man bewegen
> (jedoch ohne Wirkung), Tastaturbefehle werden nicht mehr angenommen.
> Hat jemand ähnliche Probleme?

Achte bitte mal darauf, ob XEmacs den normalen (ausgefüllten)
Textcursor darstellt oder nur ein einfaches (hohles) Rechteck.
Dadurch zeigt er an, daß er keinen Tastaturfokus mehr hat.

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Windowmaker.  Wenn ich nur
ein Fenster geöffnet habe, dieses zum Symbol verkleinere und
anschließend wieder auf normale Größe öffne, hat das
Fenster keinen Tastaturfokus mehr.  Allerdings haben die Scrollbalken
noch ihre normale Funktion, insofern ist es nur ein ähnliches
Problem.

        Torsten