Re: [Debian] Suche neuen mail client

* Matthias Fechner <idefix@fechner.net> [010922 19:40]:

> Bei pine habe ich fuer jede E-Mailadresse einen nick, den schreibe ich hin
> und pine ergaenzt den Nick sofort mit der komplette E-Mailadresse aus dem
> Adressbuch, geht das mit mutt jetzt auch?
Ja, natürlich.
Es gibt eine alias Datei (mit ein wenig umgeschreibsel kannst du die
von pine übernehmen). In mutt kannst du mit der Taste "a" (zumindest
bei meiner Konfiguration) neue Adressen zufügen, während dem erstellen
von Mails mit "tab" durch die Liste scrollen etc.
Interessant ist da der Eintrag "set alias_file" deiner muttrc.

cu
Alex