[Debian] CD-Labels mit LaTeX

hi!

Cdrdao läuft endlich mit cd-text - ich musste nur einen CD-TEXT-Patch
von Andreas Müller draufspielen und schon war alles in Butter. Damit ich
meine vielen neuen gebrannten cds unterscheiden kann habe ich mir etwas
cd-label-paper von hp besorgt (siehe attachment). Soweit so gut - nun
soll natürlich da was schönes draufgedruckt werden *g* - dazu wollte ich
latex nutzen (wegen besserer automatisierbarkeit). Ich stehe allerdings
vor einigen problemen. Auf einer seite sind 3 labels aber ich werde
wahrscheinlich zu einen bestimmten zeitpunkt nur ein label benötigen -
wie kann man die sache ellegant lösen ohne 3 *.tex files schreiben zu
müssen? Mit welchen latex befehlen justiere ich die position am besten?
Wie kann ich eine text auf einer kreislinie mit gegebenen radius
schreiben (jaja ich weiß unzweckmäßig aber schaut einfach besser aus)?

-tzvetan