Re: [Debian] Crypt File System (cfs) - Erfahrungen? - Meinungen?

Am Die, 18 Sep, 2001, gegen 12:10 schrieb Joern Abatz:
> Ich muß ein paar Worte vorausschicken, damit ich jetzt nicht als jemand
> dastehe, der am Ende Terroristen beschützen will:
>
> Anläßlich der aktuellen Ereignisse sind ja jetzt die Ermittlungsbehörden
> dabei, den "günstigen Wind" auszunutzen, und lange gehegte Wünsche nach
> mehr Überwachung durchzusetzen. In USA installieren sie z.B. im

Politische Diskussionen gehören meiner Meinung nach nicht auf diese
Liste.
Lies mal folgendes:
Bestätigung des Echelon-Sytems
http://www.europarl.eu.int/tempcom/echelon/pdf/prechelon_de.pdf

> glauben das die PGP-Anhänger). Ich möchte jetzt eigentlich erreichen,
> daß so viele Leute wie möglich für Daten, die geschäftlich oder privat
> "absolut vertraulich" sind, eine Verschlüsselung benutzen. Zum Beispiel
> PGP-Disk oder cfs unter Linux.

Betonung liegt auf "vertraulich", z.B. macht es in einer öffentlichen
Liste mit öffentlichen Archiv wenig Sinn.

> Das Paket "cfs" habe ich jetzt mal installiert. Wer noch? Jeder? Keiner?
> Ist das "böse", "illegal", "verdächtig"?

Wenn dir deine Daten so wichtig sind, dann tue es.

> Natürlich ist es etwas umständlich, erst auf den Server zu telnetten,
                                                             ^^^^^^
Und mit Telnet schießt du dir selber in den Fuß, nimm dann eine
ssh-Verbinung.

Jan

--
Jan Rakelmann