[Debian] Suche Hinweis, was mit meiner Tastatur passierte

Hallo Debianer,

ich habe seit einiger Zeit ein Problemschen mit der Tastatur unter X.
Ich weiß nicht mehr genau, wann das anfing, aber ich vermute einfach,
dass es seit dem Xfree4.1-upgrade so ist, denn irgendwann vorher
funktionierte es ja. Die Konfigurationsdatei habe ich übernommen, so
dass dort keine Änderungen vorgenommen wurden. Trotzdem kann ich in X
die Tasten 'Pos 1' und 'Ende' nicht benutzen. Die Taste 'Pos 1' reagiert
wie 'Enter+H' und 'Ende' reagiert wie 'Enter+F'.
In welcher Datei muss ich jetzt was einstellen, damit das wieder
funktioniert wie vorher? Unter /etc/X11/xkb/keymap/ sehe ich nicht,
welche aktiv ist. ;-(
Wie gesagt, dass ist nur unter X so, _nicht_ auf der Konsole. es ist auch
egal, in welchem X-Terminal (aterm,xfterm,xterm) ich es versuche.

Schonmal besten Dank im voraus!
--
Karsten Jaeger			 | GnuPG-key: 16BD2CC2                |